Leben und arbeiten, dort wo andere Urlaub machen!
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Die Arbeit im Landkreis Dahme-Spreewald ist überraschend vielseitig und nah. Als ein zukunftsorientierter Arbeitgeber, der Ihnen Perspektive und Sicherheit bietet, setzen wir uns täglich für unsere über 175.000 BürgerInnen ein. Die über 1000 Beschäftigten arbeiten an den Standorten in Königs Wusterhausen, Luckau und Lübben an den verschiedensten spannenden Aufgaben.

Gründe für den Landkreis Dahme-Spreewald als Arbeitgeber:

  • Aus- und Weiterbildungsangebote sowie individuelle Personalentwicklung
  • Orientierung an der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitengestaltung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Homeoffice
  • sehr gute Verkehrsanbindung nach Berlin oder Cottbus – wir bieten ein Firmenticket für den Bereich Berlin-Brandenburg
  • Dienst im öffentlichen Sektor mit sämtlichen tariflichen Vorzügen
  • Sport- und Gesundheitsangebote, u. a. Firmenfitness "EGYM Wellpass"


Wir suchen zum 02.01.2024 zur unbefristeten Einstellung eine/n

SachbearbeiterIn Vertragsmanagement und Vergaben von Liefer-/Dienstleistungen (m/w/d)

Stellenausschreibung Nr.: 106/2023
Dienststelle: Amt für Gebäude- und Immobilienmanagement (GIM)
Sachgebiet Kaufmännisches GIM und Flächenmanagement
Arbeitsort: Lübben
Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche
(eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich)
Entgelt: EG 9a TVöD (VKA)
Bewerbungsfrist: 08.10.2023

    Welche Hauptaufgaben erwarten Sie?

    • Beschaffungen von Liefer- und Dienstleistungen für die Bewirtschaftung der Objekte/Liegenschaften des Landkreises, vorrangig in Zusammenarbeit mit der Zentralen Vergabestelle
    • Erstellung der fachtechnischen Ausschreibungsunterlagen wie Vertragsdokumente, Leistungsbeschreibungen/-verzeichnisse, Bewertungsmatritzen und Übergabe der Unterlagen an die Zentrale Vergabestelle
    • Beantwortung von Bieterfragen
    • Auswertung von Angeboten, Erstellung von Preisspiegeln, Vergabevorschlägen und Vergabevermerken
    • Vorbereitung unterschriftsreifer Vertragsdokumente
    • Führen eines Vertragsregisters/Vertragscontrollings der Dienstleistungs- und Lieferverträge sowie bei Bedarf und unter Prüfung vergaberechtlicher Belange Anpassung/Fortschreibung der Verträge oder Erstellung von Nachträgen
    • Vertragserfüllungskontrolle der Aufträge/Verträge einschließlich Führung von Schriftverkehr bei vertragsrechtlichen Auseinandersetzungen
    • vertretungsbedingte Bearbeitung von Aufgaben aus Mietverhältnissen

              Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen?

              • abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder ein vergleichbarer Berufsabschluss
              • Kenntnisse im Vertragsrecht (BGB), Vergaberecht (EU-weit und national), Haushaltsrecht, KomHKV sowie Kenntnisse in der Tabellenkalkulation (Excel)
              • strukturierte, zielorientierte sowie selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise, analytisch/kalkulatorische Fähigkeiten
              • Auffassungs- und Urteilsvermögen, Engagement/Eigenständigkeit, Kommunikations- und Informationsfähigkeit, Organisations- und Planungsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft
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