Leben und arbeiten, dort wo andere Urlaub machen!
Banner

Die Arbeit im Landkreis Dahme-Spreewald ist überraschend vielseitig und nah. Als ein zukunftsorientierter Arbeitgeber, der Ihnen Perspektive und Sicherheit bietet, setzen wir uns täglich für unsere über 180.000 BürgerInnen ein. Die über 1.200 Beschäftigten arbeiten an den Standorten in Königs Wusterhausen, Luckau und Lübben an den verschiedensten spannenden Aufgaben.

Gründe für den Landkreis Dahme-Spreewald als Arbeitgeber:

  • Aus- und Weiterbildungsangebote sowie individuelle Personalentwicklung
  • Orientierung an der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitengestaltung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Homeoffice
  • sehr gute Verkehrsanbindung nach Berlin oder Cottbus – wir bieten ein Firmenticket für den Bereich Berlin-Brandenburg
  • Dienst im öffentlichen Sektor mit sämtlichen tariflichen Vorzügen
  • Sport- und Gesundheitsangebote, u. a. Firmenfitness "EGYM Wellpass"
  • Angebot des Fahrrad-Leasings für tariflich Beschäftigte und Beamte


Wir suchen zum 01.07.2025 Zeitpunkt zur unbefristeten Einstellung eine/n

SachbearbeiterIn Versicherungsangelegenheiten (m/w/d) für das Rechtsamt

Stellenausschreibung Nr.: 47/2025
Dienststelle: Dezernat II - Rechtsamt
Arbeitsort: Königs Wusterhausen
Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche
(eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich)
Entgelt: EG 8 TVöD
Bewerbungsfrist: 30.03.2025

    Welche Hauptaufgaben erwarten Sie?

    • Abschluss von Versicherungsverträgen in den Kategorien Personen-, Sach- und Haftpflichtversicherungen/Anmeldungen Dienstfahrzeuge zur Kfz-Versicherung
    • Überprüfung und Aktualisierung des Versicherungsbestandes
    • Objektbesichtigung bei Neuaufnahmen einer Versicherung
    • Bearbeitung von Schadensfällen
    • Prüfen von Sachschäden am Schadensort
    • Führen einer Unfalldatei
    • Haushaltsführung im Bereich Versicherungen
                      • Fachauskünfte und Beratung der Fachämter in Versicherungsangelegenheiten

                      Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen?

                      • eine abgeschlossene Berufsaufbildung als Versicherungskauffrau/-mann oder in einem kaufmännischen Beruf mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Versicherungsangelegenheiten oder vergleichbar
                      • sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten
                      Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung