Leben und arbeiten, dort wo andere Urlaub machen!
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Die Arbeit im Landkreis Dahme-Spreewald ist überraschend vielseitig und nah. Als ein zukunftsorientierter Arbeitgeber, der Ihnen Perspektive und Sicherheit bietet, setzen wir uns täglich für unsere über 175.000 BürgerInnen ein. Die über 1000 Beschäftigten arbeiten an den Standorten in Königs Wusterhausen, Luckau und Lübben an den verschiedensten spannenden Aufgaben.

Gründe für den Landkreis Dahme-Spreewald als Arbeitgeber:

  • Aus- und Weiterbildungsangebote sowie individuelle Personalentwicklung
  • Orientierung an der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitengestaltung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Homeoffice
  • sehr gute Verkehrsanbindung nach Berlin oder Cottbus – wir bieten ein Firmenticket für den Bereich Berlin-Brandenburg
  • Dienst im öffentlichen Sektor mit sämtlichen tariflichen Vorzügen
  • Sport- und Gesundheitsangebote, u. a. Firmenfitness "EGYM Wellpass"


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Einstellung eine

Teamleitung Hilfe zur Pflege (m/w/d)

Stellenausschreibung Nr.: 50/2023
Dienststelle: Sozialamt
Sachgebiet Grundsicherung, Hilfe zur Pflege, Betreuungsangelegenheiten
Arbeitsort: Lübben
Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche bei Tarifbeschäftigten
40 Stunden/Woche bei Beamten
Entgelt: EG 9b TVöD plus Zahlung einer Zulage i.H.v. 300€ (brutto), die an die Aufgabenwahrnehmung der Teamleitungsfunktion gebunden ist / A 10 gD BbgBesG
Bewerbungsfrist: 04.06.2023

Die Übertragung der Teamleitungsfunktion erfolgt zunächst befristet für 12 Monate als Führungsposition auf Probe in Anlehnung an § 31 TVöD (VKA). Nach Feststellung der Bewährung wird die Position auf Dauer übertragen. Bei BeamtInnen ist der § 11 Laufbahnverordnung zu beachten.

    Welche Hauptaufgaben erwarten Sie?

    • Steuerung, Koordinierung und Kontrolle der wirtschaftlichen und termingerechten Aufgabenwahrnehmung
    • Umsetzen der vorgegebenen strategischen und operativen Leistungs- und Finanzziele
    • Vermittlung innerdienstlicher Regelungen und Überwachen der Einhaltung
    • Bearbeitung rechtlicher Grundsatzfragen und von Einzelfällen mit schwieriger Recherche und komplexer Rechtsprechung
    • Bearbeitung von Anträgen auf Hilfe zur Pflege innerhalb und außerhalb von Einrichtungen nach Kapitel 7 SGB XII
    • Optional: Bearbeitung von Anträgen auf Bestattungskostenübernahme gem. § 74 SGB XII
    • Optional: Bearbeitung von Anträgen auf Blindenhilfe gem. § 72 SGB XII (außerhalb von Einrichtungen)
    • Optional: Bearbeitung von Anträgen nach dem Landespflegegeldgesetz

              Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen?

              • ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Diplom FH) in der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung oder Recht bzw. vergleichbar bzw. die Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst
              • PKW-Führerschein
              • die Fähigkeit zur zielorientierten und kooperativen Leitung, Entscheidungsfähigkeit, Kundenorientierung sowie Organisations- und Planungsfähigkeit
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