Dienststelle: | Sozialamt Sachgebiet Grundsicherung, Hilfe zur Pflege, Betreuungsangelegenheiten |
Arbeitsort: | Lübben |
Arbeitszeit: | 39 Stunden/Woche bei Tarifbeschäftigten 40 Stunden/Woche bei Beamten |
Entgelt: | EG 9b TVöD plus Zahlung einer Zulage i.H.v. 300€ (brutto), die an die Aufgabenwahrnehmung der Teamleitungsfunktion gebunden ist / A 10 gD BbgBesG |
Bewerbungsfrist: | 04.06.2023 |
Welche Hauptaufgaben erwarten Sie?
- Steuerung, Koordinierung und Kontrolle der wirtschaftlichen und termingerechten Aufgabenwahrnehmung
- Umsetzen der vorgegebenen strategischen und operativen Leistungs- und Finanzziele
- Vermittlung innerdienstlicher Regelungen und Überwachen der Einhaltung
- Bearbeitung rechtlicher Grundsatzfragen und von Einzelfällen mit schwieriger Recherche und komplexer Rechtsprechung
- Bearbeitung von Anträgen auf Hilfe zur Pflege innerhalb und außerhalb von Einrichtungen nach Kapitel 7 SGB XII
- Optional: Bearbeitung von Anträgen auf Bestattungskostenübernahme gem. § 74 SGB XII
- Optional: Bearbeitung von Anträgen auf Blindenhilfe gem. § 72 SGB XII (außerhalb von Einrichtungen)
- Optional: Bearbeitung von Anträgen nach dem Landespflegegeldgesetz
Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen?
- ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor / Diplom FH) in der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung oder Recht bzw. vergleichbar
bzw. die Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst
- PKW-Führerschein
- die Fähigkeit zur zielorientierten und kooperativen Leitung, Entscheidungsfähigkeit, Kundenorientierung sowie Organisations- und Planungsfähigkeit