Dienststelle: | Amt für Schulverwaltung Sachgebiet Verwaltung |
Arbeitsort: | Lübben |
Arbeitszeit: | 39 Stunden/Woche bei Tarifbeschäftigten (eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich) |
Entgelt: | EG 9b TVöD (vorbehaltlich der abschließenden Stellenbewertung) |
Bewerbungsfrist: | 18.05.2025 |
Welche Hauptaufgaben erwarten Sie?
- Konzeptionelle Erarbeitung von besonderen Bedarfen an Schulen, Planung und Durchführung von Umzugsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Schulen unter Beachtung schulorganisatorischer Belange
- Begleitung von Unterhaltungsmaßnahmen hinsichtlich des beweglichen Inventars an bestehenden landkreiseigenen Schulgebäuden
- Planung und Beschaffung der Ausstattung/des Inventars für Schulen in Trägerschaft des Landkreises bzw. im Rahmen von Schulunterhaltungsmaßnahmen sowie Ersatzbeschaffungen
- Erstellung funktionaler Leistungsbeschreibungen für Ersatzbeschaffungen und Ausschreibungsunterlagen für Beschaffungen des Inventars der Schulen bzw. bei Schulunterhaltungsmaßnahmen/Erneuerungen von Fachräumen etc.
- Teilnahme an Beratungen im Zuge von Unterhaltungsmaßnahmen und Auswertung der Ausschreibungsunterlagen zur Veranlassung notwendiger Schritte für den Arbeitsbereich
- fachamtsübergreifende Zusammenarbeit zur Erhaltung funktionsfähiger Schulbauten
- Erabeitung und Umsetzung von Rahmenverträgen für die Bereiche Schulausstattung, Lehrmittel etc.
- Rechnungsbearbeitung und Planung von Haushaltsmitteln
Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen?
- abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder die Qualifizierung zum/zur VerwaltungsfachwirtIn (Angestelltenlehrgang I) oder ein vergleichbarer Berufsabschluss und langjährige Berufserfahrung
- alternativ: Angestelltenlehrgang II bzw. ein abgeschlossenes Studium für Verwaltung und Recht oder Betriebswirtschaftslehre