Leben und arbeiten, dort wo andere Urlaub machen!
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Die Arbeit im Landkreis Dahme-Spreewald ist überraschend vielseitig und nah. Als ein zukunftsorientierter Arbeitgeber, der Ihnen Perspektive und Sicherheit bietet, setzen wir uns täglich für unsere über 175.000 BürgerInnen ein. Die über 1000 Beschäftigten arbeiten an den Standorten in Königs Wusterhausen, Luckau und Lübben an den verschiedensten spannenden Aufgaben.

Gründe für den Landkreis Dahme-Spreewald als Arbeitgeber:

  • Aus- und Weiterbildungsangebote sowie individuelle Personalentwicklung
  • Orientierung an der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitengestaltung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Homeoffice
  • sehr gute Verkehrsanbindung nach Berlin oder Cottbus – wir bieten ein Firmenticket für den Bereich Berlin-Brandenburg
  • Dienst im öffentlichen Sektor mit sämtlichen tariflichen Vorzügen
  • Sport- und Gesundheitsangebote, u. a. Firmenfitness "EGYM Wellpass"
  • Angebot des Fahrrad-Leasings für tariflich Beschäftigte


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Einstellung eine/n

MitarbeiterIn Verwaltung Allgemeiner Sozialer Dienst (m/w/d)

Stellenausschreibung Nr.: 71/2024
Dienststelle: Amt für Kinder, Jugend und Familie
Sachgebiet Allgemeiner Sozialer Dienst, Familiengerichtshilfe
Arbeitsort: Königs Wusterhausen
Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche
(eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich)
Entgelt: EG 5 TVöD
Bewerbungsfrist: 04.08.2024

    Welche Hauptaufgaben erwarten Sie?

    • Ausführung von Assistenztätigkeiten im Rahmen des Fallmanagements des Allgemeinen Sozialen Dienstes, u.a. Wahrnehmung von Vor- und Nachbereitungsarbeiten, Entgegennahme von Anträgen, Prüfung der Vollständigkeit der Antragsunterlagen, Nachforderung von Unterlagen, Anlage der Akten (papiergebunden / elektronisch im Fachverfahren), Durchführung von Melderegisteranfragen
    • Anfertigung von Protokollen zum jeweiligen Einzelfall und Protokollführung als BeisitzerIn in Hilfeplansitzungen
    • Durchführung von Recherchen zu Angeboten freier Träger der Jugendhilfe, Zusammenstellung erforderlicher Unterlagen
    • Ausführung von allgemeinen Sekretariats- und Assistenztätigkeiten, u.a. Anfertigung von Protokollen, Erstellung von Schriftstücken nach inhaltlichen Vorgaben, Beratungsorganisation, Postbearbeitung, Verwaltung und Organisierung von Terminen, Kommunikationsdienste

              Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen?

              • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Bürokommunikation, Bürokaufmann/-frau oder Fachangestellte/r für Schreibtechnik mit entsprechender Berufserfahrung
              • sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel)
              • Engagement und Eigenständigkeit, Flexibilität, Kommunikations- und Informationsfähigkeit, Organisations- und Planungsfähigkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit
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