Dienststelle: | Amt für Umwelt und Landwirtschaft/Sachgebiet Landwirtschaft |
Arbeitsort: | Lübben |
Arbeitszeit: | 39 Stunden |
Entgelt: | EG 9b TVöD |
Bewerbungsfrist: | 18.08.2024 |
Welche Hauptaufgaben erwarten Sie?
- Erarbeitung von Stellungnahmen in der Bauleitplanung (B-Pläne, Flächennutzungspläne, Flurneuordnung) für Bauanträge, für Investitionsmaßnahmen von landwirtschaftlichen Baumaßnahmen und ordnungsbehördlichen Verfahren
- Prüfung privilegierter Bauvorhaben und Zuarbeiten von Landwirtschaftsbetrieben an das Bauamt
- Presse und Öffentlichkeitsarbeit, u. a. Mitwirkung in Arbeitsgruppen des Ministeriums, Fachbeiratssitzungen und Verbandstagungen sowie Messen
- Koordinierung des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" und Messen, wie z. B. "Grüne Woche"
- Sachbearbeitung im Bereich Gewässerschutz, u. a. Mitarbeit in Arbeitsgruppen, Teilnahme an Gewässerschauen und Erarbeitung von Stellungnahmen zu Gewässerunterhaltungsplänen
- Vertretung der Stelle Sachbearbeitung Düngung durch Teilnahme an Kontrollen sowie deren Dokumentation und Aufnahme von Anzeigen und Erfassung von Havarien
Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen?
- ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Dipl.-Ing./B.Sc./M.Sc.) in der Fachrichtung Agrarwirtschaft oder Agrarwissenschaft oder alternativ ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom FH) in der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung oder Betriebswirtschaftslehre bzw. die Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst wie z. B. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur VerwaltungsfachwirtIn
- einen Pkw-Führerschein