Leben und arbeiten, dort wo andere Urlaub machen!
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Die Arbeit im Landkreis Dahme-Spreewald ist überraschend vielseitig und nah. Als ein zukunftsorientierter Arbeitgeber, der Ihnen Perspektive und Sicherheit bietet, setzen wir uns täglich für unsere über 170.000 BürgerInnen ein. Die über 1000 Beschäftigten arbeiten an den Standorten in Königs Wusterhausen, Luckau und Lübben an den verschiedensten spannenden Aufgaben.

Gründe für den Landkreis Dahme-Spreewald als Arbeitgeber:

  • Aus- und Weiterbildungsangebote sowie individuelle Personalentwicklung
  • Orientierung an der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitengestaltung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Homeoffice
  • sehr gute Verkehrsanbindung nach Berlin oder Cottbus – wir bieten ein Firmenticket für den Bereich Berlin-Brandenburg
  • Dienst im öffentlichen Sektor mit sämtlichen tariflichen Vorzügen
  • Sport- und Gesundheitsangebote, u. a. Firmenfitness "EGYM Wellpass"
  • Angebot des Fahrrad-Leasings für tariflich Beschäftigte

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Einstellung eine/einen

SekretärIn/SachbearbeiterIn Bundesprogramm (m/w/d)

Stellenausschreibung Nr.: 38/2024

Dienststelle:

Ordnungsamt

Arbeitsort:

Lübben

Arbeitszeit:

39 Stunden/Woche bei Tarifbeschäftigten
(eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich)

Entgelt:

mindestens EG 6 TVöD (vorbehaltlich der abschließenden Stellenbewertung)

Bewerbungsfrist:

21.04.2024

    Welche Hauptaufgaben erwarten Sie?

    • Sekretariats- und Assistenztätigkeiten für die Leitung des Ordnungsamtes, u. a.:
      • Postbearbeitung, Terminverwaltung, Auskunftserteilung, Erstellung und Verwaltung von Schriftstücken
      • Vorbereitung von Beratungen innerhalb und außerhalb der Dienststelle, u.a.: Zusammenstellen von Unterlagen in Vorbereitung von Beratungen, Aktenvorlage bei Terminvorgaben, Protokollführung, Gästebetreuung
      • Verwaltung von Büromaterial, Pflege des Intranetbereiches für das Ordnungsamt, Führen von Inventarverzeichnissen, Führen der Zeiterfassung und Fortbildungsübersicht usw.
    • Sachbearbeitung für das Bundesprogramm "Partnerschaft für Demokratie", u. a.:
      • Prüfung der eingehenden Anträge auf Fördermöglichkeit (Verwendungsnachweisprüfung), Bearbeitung der Anträge auf Mittelabruf der Projektträger
      • Verwaltung der Bundes- und Kreismittel im Rahmen der Umsetzung des Programms
      • Organisation und aktive Begleitung von Veranstaltungen wie bspw. Demokratiekonferenzen, Workshops des Begleitausschusses, Parlamentarische Abende
      • Prüfung der Rechnungen und Rückzahlungen der Projekträger auf Richtigkeit

              Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen?

              • eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten bzw. alternativ zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement/Bürokommunikation mit der Bereitschaft zur dienstbegleitenden Absolvierung des Angestelltenlehrgangs I
              • sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten/Bereitschaft zur Einarbeitung in die Nutzung von Fachanwendungen
              • Pkw-Führerschein
              • Kundenorientierung, Kommunikations- und Informationsfähigkeit, Organisations- und Planungsfähigkeit
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