Stellenausschreibung Nr.: 129/2025
| Dienststelle: | Amt für Kinder, Jugend und Familie |
| Arbeitsort: | Lübben |
| Arbeitszeit: | 39 Stunden/Woche |
| Entgelt: | EG 5 TVöD (vorbehaltlich einer abschließenden Bewertung) |
| Bewerbungsfrist: | 16.11.2025 Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der 49./ 50. Kalenderwoche statt! |
Welche Hauptaufgaben erwarten Sie?
- In Ihrer neuen Funktion übernehmen Sie allgemein übliche Sekretariats- und Assistenztätigkeiten für die Amtsleitung.
- Hierzu gehören u.a. die Verwaltung und Organisation von Terminen, die Vorbereitung von Beratungssitzungen, das Ausführen von Schreib-und Protokolltätigkeiten sowie die Führung des analogen und digitalen Schriftverkehrs sowie von Kommunikationsdiensten.
- Indem Sie sich des Postein- sowie Postausgangs annehmen, elektronische Postfächer überwachen - insbesondere das fachbezogene elektronische Behördenpostfach (beBPO) – sorgen Sie täglich für einen reibungslosen Dienstbetrieb innerhalb der Organisationseinheiten des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien.
- Des Weiteren verwalten Sie die Büromaterialien sowie die Büroeinrichtungen und pflegen den Intranetauftritt der Organistaionseinheiten.
- In Vertretungsfällen unterstützen Sie das Sekretariat der Dezernatsleitung.
Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen?
- eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Bürokommunikation, Bürokaufmann/-frau oder Fachangestellte/r für Schreibtechnik mit entsprechender Berufserfahrung
- ein sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel)
- Belastbarkeit und Stresstoleranz, Engagement und Eigenständigkeit, Kommunikations- und Informationsfähigkeit sowie Organisations- und Planungsfähigkeit