Dienststelle: | Amt für Informationstechnik und Digitalisierung Bereich Amtsleitung |
Arbeitsort: | Lübben |
Arbeitszeit: | 39 Stunden/Woche (eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich) |
Entgelt: | EG 9a TVöD |
Bewerbungsfrist: | 16.02.2025 |
Welche Hauptaufgaben erwarten Sie?
- Zentrale Beschaffung der Informationstechnik für die Kreisverwaltung und für die Bildungseinrichtungen des Landkreises, u.a.:
- allgemeine Beratung der Bedarfsträger zum Ablauf und rechtlicher Aspekte von Beschaffungen und
Vergabeverfahren
- Markterkundungen/Angebotsrecherche nach geeigneten Produkten
- Prüfung und ggf. Planung der Haushaltsmittel (Mittelvorbindung)
- Erstellung von Beschaffungsanträgen unter Einbeziehung der technischen Vorgaben der fachlichen
Verantwortlichen
- Mitwirkung bei der Erstellung des Leistungsverzeichnisses zu den verwaltungsrechtlichen Aspekten von
Beschaffungs- und Vergabeverfahren
- Koordinierung des Vergabeverfahrens/1. Ansprechpartner für die Zentrale Vergabestelle
- Haushaltsplanung und Haushaltssachbearbeitung
Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen?
- eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement oder vergleichbar
oder alternativ: Verwaltungsfachangestellte/r bzw. Angestelltenlehrgang I mit Kenntnissen in der Informationstechnologie - Dienstleistungsorientierung, Engagement und Eigenständigkeit, Kommunikations- und Informationsfähigkeit sowie Organisations- und Planungsfähigkeit