Leben und arbeiten, dort wo andere Urlaub machen!
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Die Arbeit im Landkreis Dahme-Spreewald ist überraschend vielseitig und nah. Als ein zukunftsorientierter Arbeitgeber, der Ihnen Perspektive und Sicherheit bietet, setzen wir uns täglich für unsere über 180.000 BürgerInnen ein. Die über 1.200 Beschäftigten arbeiten an den Standorten in Königs Wusterhausen, Luckau und Lübben an den verschiedensten spannenden Aufgaben.

Gründe für den Landkreis Dahme-Spreewald als Arbeitgeber:

  • Aus- und Weiterbildungsangebote sowie individuelle Personalentwicklung
  • Orientierung an der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitengestaltung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Homeoffice
  • sehr gute Verkehrsanbindung nach Berlin oder Cottbus – wir bieten ein Firmenticket für den Bereich Berlin-Brandenburg
  • Dienst im öffentlichen Sektor mit sämtlichen tariflichen Vorzügen
  • Sport- und Gesundheitsangebote, u. a. Firmenfitness "EGYM Wellpass"
  • Angebot des Fahrrad-Leasings für tariflich Beschäftigte und Beamte


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Einstellung eine/n

SachbearbeiterIn IT-Beschaffung und Haushalt (m/w/d)

Stellenausschreibung Nr.: 21/2025
Dienststelle: Amt für Informationstechnik und Digitalisierung
Bereich Amtsleitung
Arbeitsort: Lübben
Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche
(eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich)
Entgelt: EG 9a TVöD
Bewerbungsfrist: 16.02.2025

    Welche Hauptaufgaben erwarten Sie?

    • Zentrale Beschaffung der Informationstechnik für die Kreisverwaltung und für die Bildungseinrichtungen des Landkreises, u.a.:
      - allgemeine Beratung der Bedarfsträger zum Ablauf und rechtlicher Aspekte von Beschaffungen und
        Vergabeverfahren
      - Markterkundungen/Angebotsrecherche nach geeigneten Produkten
      - Prüfung und ggf. Planung der Haushaltsmittel (Mittelvorbindung)
      - Erstellung von Beschaffungsanträgen unter Einbeziehung der technischen Vorgaben der fachlichen
        Verantwortlichen
      - Mitwirkung bei der Erstellung des Leistungsverzeichnisses zu den verwaltungsrechtlichen Aspekten von
        Beschaffungs- und Vergabeverfahren
      - Koordinierung des Vergabeverfahrens/1. Ansprechpartner für die Zentrale Vergabestelle
              • Haushaltsplanung und Haushaltssachbearbeitung 

              Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen?

              • eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement oder vergleichbar
                oder alternativ: Verwaltungsfachangestellte/r bzw. Angestelltenlehrgang I mit Kenntnissen in der Informationstechnologie
              • Dienstleistungsorientierung, Engagement und Eigenständigkeit, Kommunikations- und Informationsfähigkeit sowie Organisations- und Planungsfähigkeit
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