Leben und arbeiten, dort wo andere Urlaub machen!
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Die Arbeit im Landkreis Dahme-Spreewald ist überraschend vielseitig und nah. Als ein zukunftsorientierter Arbeitgeber, der Ihnen Perspektive und Sicherheit bietet, setzen wir uns täglich für unsere über 180.000 BürgerInnen ein. Die über 1.200 Beschäftigten arbeiten an den Standorten in Königs Wusterhausen, Luckau und Lübben an den verschiedensten spannenden Aufgaben.

Gründe für den Landkreis Dahme-Spreewald als Arbeitgeber:

  • Aus- und Weiterbildungsangebote sowie individuelle Personalentwicklung
  • Orientierung an der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitengestaltung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Homeoffice
  • sehr gute Verkehrsanbindung nach Berlin oder Cottbus – wir bieten ein Firmenticket für den Bereich Berlin-Brandenburg
  • Dienst im öffentlichen Sektor mit sämtlichen tariflichen Vorzügen
  • Sport- und Gesundheitsangebote, u. a. Firmenfitness "EGYM Wellpass"
  • Angebot des Fahrrad-Leasings für tariflich Beschäftigte und Beamte


Wir suchen zum 01.03.2025 zur unbefristeten Einstellung eine/n

SekretärIn für das Rechtsamt (m/w/d)

Stellenausschreibung Nr.: 08/2025
Dienststelle: Amt Rechtsamt
Arbeitsort: Königs Wusterhausen
Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche
(eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich)
Entgelt: EG 6 TVöD VKA (vorbehaltlich einer abschließenden Stellenbewertung)
Bewerbungsfrist: 02.02.2025

    Welche Hauptaufgaben erwarten Sie?

    • Sekretariatstätigkeiten für die Amtsleitung:
      - Erledigung aller Sekretariatsaufgaben als Unterstützung für die Amtsleitung
      - Bearbeitung des Postein- und Postausgangs
      - Übernahme der Telefonzentrale
      - Terminverwaltung
      - Vor- und Nachbereitung von Beratungen / Seminaren
      - Materialbestellung / Inventar / Mobiliar
      - Organisation von Dienstreisen und Dienstfahrzeugen
      - Buchungen in der Zeiterfassung
      - Dokumentenablage und Schriftgutverwaltung
    • Haushaltssachbearbeitung:
      - Ermitteln des Bedarfs an Haushaltsmitteln
      - allgemeine Haushaltssachbearbeitung, wie Überwachung von Sachkonten oder Beantragung von
        Rückstellungen
    • Sachbearbeitung von Negativattestanfragen / Vermögen, wie u.a. Erfassung von Anträgen zu Grundstücken und notariellen Grundstückskaufverträgen zur Erteilung von Negativattestanfragen

              Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen?

              • eine abgeschlossene Berufsausbildung zur / zum Kauffrau /-mann für Büromanagement oder vergleichbar
              • sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten/Bereitschaft zur Einarbeitung in die Nutzung von Fachprogrammen
              • Dienstleistungsorientierung, Kommunikations- und Informationsfähigkeit, Engagement und Eigenständigkeit, Organisations- und Planungsfähigkeit
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