Leben und arbeiten, dort wo andere Urlaub machen!
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Die Arbeit im Landkreis Dahme-Spreewald ist überraschend vielseitig und nah. Als ein zukunftsorientierter Arbeitgeber, der Ihnen Perspektive und Sicherheit bietet, setzen wir uns täglich für unsere über 175.000 BürgerInnen ein. Die über 1000 Beschäftigten arbeiten an den Standorten in Königs Wusterhausen, Luckau und Lübben an den verschiedensten spannenden Aufgaben.

Gründe für den Landkreis Dahme-Spreewald als Arbeitgeber:

  • Aus- und Weiterbildungsangebote sowie individuelle Personalentwicklung
  • Orientierung an der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitengestaltung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Homeoffice
  • sehr gute Verkehrsanbindung nach Berlin oder Cottbus – wir bieten ein Firmenticket für den Bereich Berlin-Brandenburg
  • Dienst im öffentlichen Sektor mit sämtlichen tariflichen Vorzügen
  • Sport- und Gesundheitsangebote, u. a. Firmenfitness "EGYM Wellpass"


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Einstellung eine/n

Schulsekretär/Schulsekretärin (m/w/d)

Stellenausschreibung Nr.: 23/2023
Dienststelle: Amt für Schulverwaltung
Sachgebiet Verwaltung
Arbeitsort: Oberstufenzentrum am Standort Lübben
Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche
(eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich)
Entgelt: EG 5 TVöD (VKA)
Bewerbungsfrist: 02.04.2023

    Welche Hauptaufgaben erwarten Sie?

    • Führung des Schulsekretariates (z. B. Postbearbeitung, Erledigung der Korrespondenzen, Ansprechpartner für den Telefon- und Publikumsverkehr)
    • Bearbeitung von Schülerangelegenheiten (z. B. Anmeldeverfahren und Verwaltung von Schülerakten, Pflege von Daten in Webschule sowie Serienbrieferstellung, Entgegennahme und Weiterleitung von Meldungen sowie das Ausstellen von Bescheinigungen)
    • Unterstützung der Schulleitung bei der Erfüllung organisatorischer Aufgaben (Führung von Akten, Datenbanken, Statistiken, Koordination und Überwachung von Terminangelegenheiten)
    • Haushaltssachbearbeitung inkl. Budgetverwaltung und Führung der Handkasse
    • Akten- und Materialverwaltung

              Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen?

              • abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation, Bürokaufmann/-frau oder FachangestellteR für Schreibtechnik mit entsprechender Berufserfahrung
              • sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Word, Excel)
              • Flexibilität, strukturierte Arbeitsweise, Kooperations- und Teamfähigkeit
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