Leben und arbeiten, dort wo andere Urlaub machen!
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Die Arbeit im Landkreis Dahme-Spreewald ist überraschend vielseitig und nah. Als ein zukunftsorientierter Arbeitgeber, der Ihnen Perspektive und Sicherheit bietet, setzen wir uns täglich für unsere über 175.000 BürgerInnen ein. Die über 1000 Beschäftigten arbeiten an den Standorten in Königs Wusterhausen, Luckau und Lübben an den verschiedensten spannenden Aufgaben.

Gründe für den Landkreis Dahme-Spreewald als Arbeitgeber:

  • Aus- und Weiterbildungsangebote sowie individuelle Personalentwicklung
  • Orientierung an der Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch eine flexible Arbeitszeitengestaltung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Homeoffice
  • sehr gute Verkehrsanbindung nach Berlin oder Cottbus – wir bieten ein Firmenticket für den Bereich Berlin-Brandenburg
  • Dienst im öffentlichen Sektor mit sämtlichen tariflichen Vorzügen
  • Sport- und Gesundheitsangebote, u. a. Firmenfitness "EGYM Wellpass"


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur unbefristeten Einstellung eine/n

SachbearbeiterIn Koordinierungsstelle (m/w/d)

Stellenausschreibung Nr.: 59/2023
Dienststelle: Amt für Kinder, Jugend und Familie
Sachgebiet Kindertagesbetreuung, Amtsvormundschaft/-pflegschaft
Arbeitsort: Königs Wusterhausen
Arbeitszeit: 39 Stunden/Woche (eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich)
Entgelt: EG 9b TVöD
(vorbehaltlich einer abschließenden Bewertung)
Bewerbungsfrist: 18.06.2023

    Welche Hauptaufgaben erwarten Sie?

    • Planung, Steuerung und Realisierung der Entstehung ehrenamtlicher Einzelvormundschaften, u.a. Auswahl und Überprüfung ehrenamtlicher Vormünder, von vorläufigen Vormündern, Überprüfung der Eignung, Zusammenarbeiten mit weiteren Fachdiensten wie dem Allgemeinen Sozialen Dienst und dem Pflegekinderwesen
    • Akquise, Qualifizierung und Begleitung ehrenamtlicher Einzelvormünder, u.a. Öffentlichkeitsarbeit (Informationsveranstaltungen, Börsen, Pressemitteilungen), Planung und Organisation von Qualifizierungsmaßnahmen und Schulungen
    • Beratung und Unterstützung von ehrenamtlichen Vormündern
    • Schnittstellen- und Netzwerkarbeit mit weiteren Fachdiensten, u.a. Aufbau von und Mitarbeit in Arbeitskreisen, Kooperationen und Netzwerken
    • Beschaffung und Verwaltung von Fördermitteln

              Welche Voraussetzungen sollten Sie mitbringen?

              • Abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium (Diplom, Bachelor) in der Studienrichtung Öffentliche Verwaltung, Recht oder vergleichbar oder Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst
              • Auffassungs- und Urteilsvermögen, Kommunikations- und Informationsfähigkeit, Gesprächsführungskompetenz, Strategische Kompetenzen, Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit
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